Namen und Daten

Propst Dominik Kitta, Norbert Sebastian Maliekal, Kaplan P. Sebastian Sosnowski, P. Slawomir Nadobny, Pastor Benno Brengelmann

Propst Dominik Kitta wurde zum 29. Februar 2012 als Pfarrer und Propst der Propsteipfarrei St. Johann in Duisburg-Hamborn entpflichtet.

Norbert Sebastian Maliekal
wurde zum 1. März 2012 befristet bis zur Amtsübernahme des neuen Propstes am 1. September 2012 zum Pfarradministrator der Propstei St. Johann in Duisburg-Hamborn ernannt.

Kaplan P. Sebastian Sosnowski wurde zum 29. Februar von seinem Amt als Kaplan der Propsteipfarrei St. Peter und Paul in Bochum und von seiner Beauftragung als Seelsorger für die polnischsprachigen Katholiken der Stadtdekante Bochum und Wattenscheid, Bottrop, Gladbeck und Gelsenkirchen, sowie des Kreisdekanates Hattingen-Schwelm entpflichtet.

P. Slawomir Nadobny
wurde zum 1. März zum vicarius paroecialis mit dem Titel Kaplan der Propsteipfarrei St. Peter und Paul in Bochum ernannt und bekam die Beauftragung der Seelsorge für die polnischprachigen Katholiken der Stadtdekante Bochum und Wattenscheid, Bottrop, Gladbeck und Gelsenkirchen, sowie des Kreisdekanates Hattingen-Schwelm. Zugleich wurde ihm die Beichtvollmacht für das Gebiet des Bistums Essen und die allgemeine Trauungsvollmacht im Bistum Essen für Eheschließungen, bei denen ein oder beide Partner die polnische Staatsangehörigkeit haben, erteilt.

Pastor Benno Brengelmann
wurde mit sofortiger Wirkung zum Vertreter des Pfarrers der Pfarrei St. Josef in Essen für einen Zeitraum von vier Jahre ernannt.

Pressestelle Bistum Essen

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0201/2204-507

presse@bistum-essen.de

Presse