Namen und Daten

Dr. Detlef Schneider-Stengel, Diakon Markus Fuhrmann, Monsignore Karl-Heinz Berger

Dr. Detlef Schneider-Stengel wurde mit Wirkung vom 15. März 2012 zum Referenten für Theologische Grundsatzfragen, Migration, Integration, Interreligiösen Dialog im Bischöflichen Generalvikariat mit einem Beschäftigungsumfang von 50% ernannt. Mit weiteren 50% ist Schneider-Stengel als Pastoralreferent an der Propsteipfarrei St. Urbanus in Gelsenkirchen eingesetzt.

Diakon Markus Fuhrmann wurde zum 13. Februar 2012 zum Schulseelsorger am Mariengymnasium in Essen-Werden ernannt. Mit Wirkung vom 15. März wurde Fuhrmann zum Diakon an der Pfarrei St. Mariae Geburt in Mülheim und beauftragt diesen Dienst in der Gemeinde St. Joseph in Mülheim-Heißen auszuüben.

Monsignore Karl-Heinz Berger wurde mit sofortiger Wirkung zum Pastor im besonderen Dienst der Propsteipfarrei St. Lamberti in Gladbeck ernannt.