Namen und Daten

Pastor Herbert Rücker, Pater Norbert Siwinski, Kaplan Mirco Quint, Diakon Joachim Vogt, Pastor Ingo Mattauch


Pastor Herbert Rücker
wurde mit Wirkung vom 03. Mai 2012 zum Bezirkspräses des Kolpingwerkes im Bezirksverband Mülheim an der Ruhr ernannt.

Pater Norbert Siwinski wurde mit sofortiger Wirkung zum vicarius paroecialis mit dem Titel Pastor der Pfarrei St. Michael in Duisburg ernannt und vor allem mit der Wahrnehmung der Seelsorge in der Gemeinde St. Maximilian und Ewaldi in Duisburg - Ruhrort beauftragt.

Kaplan Mirco Quint wurde mit Wirkung vom 01. Juni 2012 zum vicarius paroecialis mit dem Titel Pastor der Pfarrei St. Peter und Paul in Hattingen ernannt und mit der eigenverantwortlichen Wahrnehmung der Seelsorge in der Gemeinde St. Mauritius in Hattingen-Niederwenigern beauftragt. Zugleich wurde Quint zum Vertreter des Pfarrers der Pfarrei St. Peter und Paul in Hattingen für die Dauer von vier Jahren ernannt.

Diakon Joachim Vogt
, Krankenhausseelsorger an zwei Krankenhäusern der Kath. Kliniken Essen GmbH, wurde am 09. Mai 2012 zum Diözesansprecher der Diakone gewählt.

Pastor Ingo Mattauch
wird ab November diesen Jahres sein neues Amt als Pfarrer für die Pfarrei St. Joseph in Gelsenkirchen - Schalke übernehmen.


Pressestelle Bistum Essen

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0201/2204-507

presse@bistum-essen.de

Presse