Namen und Daten

Kaplan André Uellenberg, Pastor Hans-Josef Vogel, Pastor Burkhard Jehl

Kaplan André Uellenberg wurde zum 12. Dezember 2015 als Kaplan der Propsteipfarrei St. Ludgerus in Essen mit einer Beauftragung, schwerpunktmäßig in der Propsteigemeinde St. Ludgerus zu arbeiten, entpflichtet. Gleichzeitig wurde er zum vicarius paroecialis mit dem Titel Pastor der Propsteipfarrei St. Cyriakus in Bottrop ernannt. Dort hat er einen schwerpunktmäßigen seelsorglichen Auftrag für die Gemeinde Herz Jesu. Gleichzeitig wurde Uellenberg für die kommenden vier Jahren zum Vertreter des Pfarrers der Propsteipfarrei St. Cyriakus ernannt.

Pastor Hans-Josef Vogel wurde mit Wirkung vom 12. Dezember 2015 von seinem Amt als vicarius paroecialis mit dem Titel Pastor der Propsteipfarrei St. Cyriakus in Bottrop sowie von seiner Beauftragung mit der eigenverantwortlichen Wahrnehmung der Seelsorge in der Gemeinde Herz Jesu in Bottrop entpflichtet und in den Ruhestand versetzt. Gleichzeitig wurde Pastor Vogel zum Pastor im besonderen Dienst der Propsteipfarrei St. Cyriakus ernannt.

Pastor Burkhard Jehl wurde mit Wirkung vom 10. Dezember 2015 für einen Zeitraum von vier Jahren zum Vertreter des Pfarrers der Pfarrei Liebfrauen in Duisburg ernannt.

Pressestelle Bistum Essen

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0201/2204-507

presse@bistum-essen.de

Presse