Namen und Daten

Kaplan Harald Hotop, Pastor Thomas Köster,

Pastor Dr. Marius Linnenborn, P. Johnson Mudavaserry George OCD, Pastor P. Saji Paul Bavakkat OCD

Kaplan Harald Hotop wurde mit Wirkung vom 16. Januar 2016 von seiner Aufgabe als vicarius paroecialis mit dem Titel Kaplan der Propsteipfarrei St. Getrud von Brabant in Bochum-Wattenscheid und seiner Beauftragung in der Propsteigemeinde St. Gertrud von Brabant in Bochum-Wattenscheid entpflichtet. Gleichzeitig wurde er mit Wirkung vom 17. Januar 2016 zum vicarius paroecialis mit dem Titel Kaplan der Propsteipfarrei St. Lamberti in Gladbeck ernannt, und beauftragt schwerpunktmäßig in der Gemeindeseelsorge der Propsteipfarrei St. Lamberti in Gladbeck tätig zu werden.

Pastor Thomas Köster wurde mit sofortiger Wirkung für die Dauer von vier Jahren zum Vertreter des Pfarrers der Pfarrei St. Franziskus in Bochum ernannt.  

Pastor Dr. Marius Linnenborn wurde mit sofortiger Wirkung für die Dauer von vier Jahren zum Vertreter des Pfarrers der Pfarrei St. Josef Essen-Ruhrhalbinsel ernannt.

P. Johnson Mudavaserry George OCD wurde mit Wirkung vom 18. Januar 2016 zum vicarius paroecialis mit dem Titel Pastor der Pfarrei St. Josef Essen-Ruhrhalbinsel ernannt, und mit der eigenverantwortlichen Wahrnehmung der Seelsorge in der Gemeinde St. Josef in Essen-Kupferdreh beauftragt.

Pastor P. Saji Paul Bavakkat OCD wurde mit Wirkung vom 17. Januar 2016 von seinem Amt als vicarius paroecialis mit dem Titel Pastor der Pfarrei St. Josef in Essen – Ruhrhalbinsel und seiner Beauftragung mit der eigenverantwortlichen  Wahrnehmung der Seelsorge in der Gemeinde St. Josef in Essen-Kupferdreh entpflichtet.

Pressestelle Bistum Essen

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0201/2204-507

presse@bistum-essen.de

Presse