Namen und Daten

Pastor Ludger Molitor; Pastor Benno Brengelmann; Pastor Hermann Schuster ; Diakon Peter Lenz

Cornelia Rasche; Jürgen Rickers; Christina Lauer; Pastor Niruban Nishanand Tarcisius;

P. Michael Wegner CSSp

Pastor Ludger Molitor wurde mit Wirkung vom 1. April 2016 zum Vertreter des Pfarrers der Pfarrei St. Laurentius in Essen für einen Zeitraum von vier Jahren ernannt.

Pastor Benno Brengelmann wurde mit Wirkung vom 31. März 2016 von seiner Beauftragung, in der Gemeinde St. Antonius Abbas in Essen-Schönebeck schwerpunktmäßig zu arbeiten entpflichtet. Mit Wirkung vom 1. April 2016 wurde Pastor Bengelmann beauftragt, in der Gemeindeseelsorge der Pfarrei St. Josef in Essen tätig zu werden.

Pastor Hermann Schuster wurde mit Wirkung vom 31. März 2016 von seiner Beauftragung, in der Gemeinde St. Paulus in Essen-Gerschede schwerpunktmäßig zu arbeiten entpflichtet. Mit Wirkung vom 1. April 2016 wurde Pastor Schuster beauftragt, in der Gemeindeseelsorge der Pfarrei St. Josef in Essen tätig zu werden.

Diakon Peter Lenz wurde mit Wirkung vom 31. März 2016 von seiner Beauftragung, in der Gemeinde St. Antonius Abbas in Essen-Schönebeck schwerpunktmäßig zu arbeiten entpflichtet. Mit Wirkung vom 1. April 2016 wurde Diakon Lenz beauftragt in der Gemeindeseelsorge der Pfarrei St. Josef in Essen tätig zu werden.

Cornelia Rasche wurde mit Wirkung vom 31. März 2016 von ihrer Beauftragung, in der Gemeinde St. Josef in Essen-Frintrop schwerpunktmäßig zu arbeiten entpflichtet. Mit Wirkung vom 1. April 2016 wurde sie beauftragt, in der Gemeindeseelsorge der Pfarrei St. Josef in Essen tätig zu werden.

Jürgen Rickers wurde mit Wirkung vom 31. März 2016 von seiner Beauftragung, in der Gemeinde St. Antonius Abbas in Essen-Schönebeck schwerpunktmäßig zu arbeiten entpflichtet. Mit Wirkung vom 1. April 2016 wurde er beauftragt in der Gemeindeseelsorge der Pfarrei St. Josef in Essen tätig zu werden.

Christina Lauer wurde mit Wirkung vom 31. März 2016 von ihrer Beauftragung, in der Gemeinde St. Franziskus in Oberhausen-Osterfeld schwerpunktmäßig zu arbeiten entpflichtet. Mit Wirkung vom 1. April 2016 wurde sie beauftragt in der Gemeindeseelsorge der Propsteipfarrei St. Pankratius tätig zu werden.

Pastor Niruban Nishanand Tarcisius wurde mit Wirkung vom 1. April 2016 zum vicarius paroecialis mit dem Titel Pastor der Pfarrei St. Gertrud in Essen ernannt. Pastor Tarcisius wurde mit der eigenverantwortlichen Wahrnehmung der Seelsorge für die katholischen Tamilen des Bistums Essen beauftragt.

P. Michael Wegner CSSp wurde mit Wirkung vom 1. April 2016 zum vicarius paroecialis mit dem Titel Pastor der Pfarrei St. Mariae Geburt in Mülheim ernannt. P. Wegner wurde beauftragt in der Gemeindeseelsorge der Pfarrei mitzuarbeiten. Die Ernennung ist bis zum 31. April 2017 gültig.

Pressestelle Bistum Essen

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0201/2204-507

presse@bistum-essen.de

Presse