Namen und Daten

Schwester Vinzena Hültenschmidt CDP,

Pastor Constant Leke Ngolefac, P. Juán Martinez Cabello SDB,

Pater Jacek Blaszczyk OFMConv, Pastor Georg Rücker

Schwester Vinzena Hültenschmidt CDP wurde mit Wirkung vom 31. August 2015 von Ihrer Tätigkeit als Gemeindereferentin an der Pfarrei St. Mariae Geburt in Mülheim und von Ihrer Beauftragung mit der Seelsorge in der Gemeinde St. Joseph in Mülheim-Heißen entpflichtet.

Pastor Constant Leke Ngolefac wurde mit Wirkung vom 01. September 2015 bis einschließlich 31. August 2016 weiterhin als Pastor der Pfarrei St. Barbara, Mülheim an der Ruhr, mit einem Schwerpunkt in der Gemeinde St. Maria Rosenkranz, besonders in der Seelsorge der kamerunischen Gemeindemitglieder sowie der französischsprachigen afrikanischen Migranten im Bistum Essen beauftragt.

P. Juán Martinez Cabello SDB wurde mit Wirkung vom 01. September 2015 mit der eigenverantwortlichen Wahrnehmung der Seelsorge für die spanischsprachigen Katholiken der Stadtdekanate Essen, Duisburg, Mülheim und Oberhausen beauftragt.

Pater Jacek Blaszczyk OFMConv wurde mit Wirkung vom 15. September 2015 von seinem Amt als vicarius paroecialis mit dem Titel Kaplan an der Pfarrei St. Michael in Duisburg ernannt.

Pastor Georg Rücker wurde mit Wirkung vom 31. September 2015 von seiner Beauftragung mit der eigenverantwortlichen Wahrnehmung der Seelsorge in der Gemeinde St. Johannes in Gladbeck entpflichtet. Gleichzeitig wurde er mit Wirkung vom 01. Oktober 2015 zum vicarius paroecialis mit dem Titel Pastor der Propsteipfarrei St. Lamberti in Gladbeck mit einem schwerpunktmäßigen seelsorglichen Auftrag in der Gemeinde St. Johannes in Gladbeck sowie zum Pastor für die Seelsorge im Umfeld der Kapelle in der Veltins Arena in Gelsenkirchen ernannt.

Pressestelle Bistum Essen

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0201/2204-507

presse@bistum-essen.de

Presse