Namen und Daten

Pastor Gregor Myrda - Pastor Dea Ha Kim - Annelie Bloch - Sigrid Geiger - Andrea Strickmann - Doris Broszeit

Pastor Gregor Myrda wurde rückwirkend zum Beauftragten für weltkirchliche Aufgaben in Osteuropa (z.B. RENOVABIS) ernannt.

Pastor Dea Ha Kim wurde mit Wirkung vom 29. September zum vicarius paroecialis mit dem Titel Pastor der Pfarrei St. Gertrud in Essen ernannt und mit der eigenverantwortlichen Wahrnehmung der Seelsorge für die koreanischsprachigen Katholiken im Bistum Essen beauftragt.

Mit Wirkung vom 30. September wurde Annelie Bloch als Gemeindereferentin an der Pfarrei St. Nikolaus in Essen entpflichtet. Gleichzeitig wurde Annelie Bloch mit Wirkung zum 01. Oktober für den Zeitraum von drei Monaten mit der Vertretung der persönlichen Referentin von Herrn Weihbischof Ludger Schepers beauftragt.

Sigrid Geiger wurde mit Wirkung vom 30. September von Ihrem Amt als Stadtjugendseelsorgerin im Stadtdekanat Mülheim entpflichtet. Mit Wirkung vom 01. Oktober wurde Sigrid Geiger zur Gemeindereferentin mit Koordinationsaufgaben in der Gemeinde St. Mariae Rosenkranz in Mülheim-Styrum beauftragt.

Mit Wirkung vom 01. Oktober wurde Andrea Strickmann zur Gemeindereferentin im Bistum Essen ernannt und als Referentin für Frauenseelsorge in das Bischöfliche Generalvikariat Essen abgeordnet.

Doris Broszeit wurde mit Wirkung vom 01. Oktober zur Pastoralreferentin an der Pfarrei St. Dionysius in Essen ernannt und mit der Krankenhausseelsorge am Katholischen Klinikum Essen und mit der Erteilung von berufsethischem Unterricht an der Kath. Schule für Pflegeberufe gGmbH, Essen beauftragt.

Pressestelle Bistum Essen

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0201/2204-507

presse@bistum-essen.de

Presse