Namen und Daten

Ulrike Sommer - Sabine Pappert - Marcus Steiner -

Kaplan Andreas Geßmann - Pastor Peter Herberhold - Berthold Rzymski - Pater Gregor Michael Phal OPraem

Zum 1. Dezember 2013 wurde Frau Ulrike Sommer als Gemeindereferentin an der Pfarrei Hippolytus in Gelsenkirchen ernannt.


Frau Sabine Pappert ist seit dem 1. Dezember letzten Jahres zur Gemeindereferentin an der Pfarrei Liebfrauen in Bochum und zusätzlich in der Gemeinde St. Bonifatius in Bochum-Langendreer tätig.


Mit Wirkung vom 1. Dezember wurde Marcus Steiner zum Gemeindereferenten mit Koordinierungsaufgaben in der Gemeinde Herz Jesu in Bochum-Werne an der Pfarrei Liebfrauen in Bochum ernannt.


Kaplan Andreas Geßmann
ist seit dem 1. Dezember zum vicarius paroecialis mit dem Titel Pastor der Pfarrei St. Antonius in Essen tätig und mit der Seelsorge in der Gemeinde St. Mariä Empfängnis in Essen Holsterhausen beauftragt.


Mit Wirkung vom 30. November wurde Pastor Peter Herberhold von seinen Amt als Seelsorger in der Gemeinde Herz Jesu in Ennepetal entpflichtet. Gleichzeitig wurde Pastor Herberhold als vicarius paroecialis mit dem Titel Pastor der Propsteipfarrei St. Marien Schwelm-Gevelsberg-Ennepetal bestätigt und ab dem 1. Dezember mit dem Pastoralteam unter der Leitung des Pfarrers für die gesamte Pfarrei beauftragt.


Mit Wirkung des 1. Novembers wurde Herr Berthold Rzymski als Gemeindereferent mit Koordinationsaufgaben an der Gemeinde St. Barbara in Oberhausen-Sterkrade-Königshardt ernannt.


Mit sofortiger Wirkung wurde Pater Gregor Michael Phal OPraem zum vicarius paroecialis mit dem Titel Kaplan der Propsteipfarrei St. Johann in Duisburg-Hamborn und der Pfarrei St. Norbert in Duisburg ernannt.

Pressestelle Bistum Essen

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0201/2204-507

presse@bistum-essen.de

Presse