Namen und Daten

Pastor Oliver Laubrock, Schwester Reesa Uoorakattil, Pater Oliver Potschien OPraem, Schwester Kerstin-Marie Berretz OP, Schwester Silvia Anna Betinska, Pastor Matthias Fuchs, Pater Jan Urbanek SChr

Pastor Oliver Laubrock wurde mit Wirkung vom 01. Oktober 2012 zum vicarius paroecialis mit dem Titel Pastor in der Propsteipfarrei St. Lamberti in Gladbeck ernannt.

Schwester Reesa Uoorakattil wurde mit Wirkung vom 17. September 2012 zur Mitarbeiterin im Pastoralen Dienst an der Pfarrei St. Judas Thaddäus in Duisburg ernannt und mit der Krankenhausseelsorge am Klinikum Duisburg beauftragt.

Pater Oliver Potschien OPraem wurde zum vicarius paroecialis mit dem Titel Pastor der Pfarrei St. Norbert in Duisburg - Hamborn ernannt und ein sozial-pastorales Zentrum an St. Peter aufzubauen und zu leiten.

Schwester Kerstin-Marie Berretz OP wurde mit Wirkung vom 01. Oktober 2012 mit dem Dienst der Pastoralreferentin in der Diözesanstelle für Berufungspastoral beauftragt.

Schwester Silvia Anna Betinska wurde zum 01. Oktober 2012 als Referentin für Exerzitienarbeit im Bistum Essen beauftragt.

Mit Wirkung vom 01. Oktober wurde Pastor Matthias Fuchs mit der Wahrnehmung priesterlicher Dienste zur Aushilfe im Stadtdekanat Mülheim beauftragt.

Pater Jan Urbanek SChr wurde mit Wirkung vom 01. Oktober 2012 zum vicarius paroecialis mit dem Titel Pastor der Pfarrei St. Antonius Essen ernannt und mit der eigenverantwortlichen Wahrnehmung der Seelsorge für die polnischsprachigen Katholiken  der Stadtdekanate Mülheim und Essen beauftragt.

Pressestelle Bistum Essen

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0201/2204-507

presse@bistum-essen.de

Presse