Namen und Daten

Schwester Mathilda Rimbach, Eberhard Streier, Pastor Burkhard Schmelz, Petra Kerperin, Cornelia Nagel, Pastor Werner Müller, Diakon Winfried Kubiak, Diakon Frank Kühbacher, Pastor Aloys Braun, Diakon Gerhard van de Loo

Schwester Mathilda Rimbach übernimmt die seelsorgliche Betreuung alter Menschen im Seniorenstift Kloster Emmaus in Essen.

Eberhard Streier wurde zum 01. Januar 2013 zum Diözesanexaminator für das Fach Katechetik ernannt.

Pastor Burkhard Schmelz
wurde mit sofortiger Wirkung zum vicarius paroecialis mit dem Titel "Pastor" der Pfarrei St. Peter und Paul in Witten ernannt und wurde mit der eigenverantwortlichen Wahrnehmung der Seelsorge in den Gemeinden St. Januarius in Sprockhövel und St. Josef in Sprockhövel - Haßlinghausen beauftragt.

Petra Kerperin wurde mit Wirkung vom 01. Januar 2013 zur Pastoralreferentin an der Pfarrei St. Gertrud in Essen ernannt und mit der Krankenhausseelsorge am Elisabeth - Krankenhaus in Essen beauftragt.

Cornelia Nagel wurde mit Wirkung vom 01. Januar 2013 zur Gemeindereferentin der Propsteipfarrei St. Ludgerus in Essen - Werden ernannt und beauftragt in der Gemeindeseelsorge der Propsteipfarrei St. Ludgerus in Essen - Werden zu arbeiten.

Pastor Werner Müller wurde durch erfolgter Wahl zum Kolpingpräses der Kolpingsfamilie Duisburg - Marxloh ernannt.

Diakon Winfried Kubiak
wurde mit Wirkung vom 01. Januar 2013 zum Diakon im besonderen Dienst der Propsteipfarrei St. Urbanus in Gelsenkirchen ernannt und beauftragt diesen Dienst schwerpunktmäßig in der Propsteigemeinde St. Urbanus in Gelsenkirchen - Buer auszuüben.

Diakon Frank Kühbacher wurde mit Wirkung vom 01. Januar diesen Jahres zum Diakon im Hauptberuf der Propsteipfarrei St. Ludgerus in Essen ernannt und mit der Krankenhausseelsorge im Klinikum Essen - Süd sowie mit der Wahrnehmung von Gemeindeseelsorge in der Propsteipfarrei St. Ludgerus in Essen - Werden beauftragt.

Pastor Aloys Braun wurde mit Wirkung vom 01. Januar diesen Jahres zum Pastor im besonderen Dienst der Pfarrei St. Johann Baptist in Essen ernannt und beauftragt diesen Dienst schwerpunktmäßig in der Gemeinde St. Johann Baptist in Essen - Altenessen auszuüben.

Diakon Gerhard van de Loo wurde mit Wirkung zum 01. Januar zum Diakon im besonderen Dienst der Pfarrei St. Laurentius in Plettenberg - Herscheid ernannt und diesen Dienst schwerpunktmäßig in der Pfarreigemeinde St. Laurentius in Plettenberg auszuüben.

Pressestelle Bistum Essen

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0201/2204-507

presse@bistum-essen.de

Presse