Namen und Daten

Pastor Leonardo Gonzalbes - Pastor Ralph Eberhard Brachthäuser - Pastor Matthias Fuchs - Pastor Heinrich Henkst - Pastor Manfred Schwering - Myriam Gerling - Andreas Vohwinkel - Britta Walkowiak - Lydia Maria Zoremba - Petra Gewert - Pastor P. Norbert Siwinski - Volker Schlünkes

Pastor Leonardo Gonzalbes wurde mit Wirkung vom 01. Juni 2013 zum vicarius paroecialis mit dem Titel Pastor der Pfarrei St. Gertrud in Essen ernannt und mit der eigenverantwortlichen Wahrnehmung der Seelsorge für die spanischsprachigen Katholiken der Stadtdekanate Essen, Duisburg, Mülheim und Oberhausen beauftragt.

Mit Wirkung vom 01. Juni diesen Jahres wurde Pastor Ralph Eberhard Brachthäuser zum vicarius paroecialis mit dem Titel Pastor der Pfarrei St. Johann Baptist in Essen ernannt und mit der Krankenhausseelsorge an den Kath. Kliniken Essen beauftragt. Ebenfalls wurde Pastor Brachthäuser zum rector ecclesiae der Kapellen des Marienhospitals Altenessen und des Vincenz-Krankenhauses in Essen-Stoppenberg ernannt.

Pastor Matthias Fuchs wurde mit Wirkung vom 01. Juni 2013 zum vicarius paroecialis mit dem Titel Pastor der Pfarrei St. Antonius in Essen ernannt.

Pastor Heinrich Henkst wurde mit sofortiger Wirkung zum rector ecclesiae der Kapelle im Hospiz St. Hildegard in Bochum ernannt.

Pastor Manfred Schwering wurde mit Wirkung vom 01. Mai diesen Jahres zum Pastor im besonderen Dienst in der Pfarrei St. Joseph in Gelsenkirchen sowie als Gehörlosenseelsorger in der Stadt Bottrop ernannt.

Myriam Gerling wurde mit Wirkung vom 15. Mai 2013 zur Gemeindereferentin an der Pfarrei St. Dionysius in Essen ernannt und mit der Krankenhausseelsorge am Katholischen Klinikum Essen beauftragt.

Mit Wirkung vom 01. Mai 2013 wurde Andreas Vohwinkel zum Gemeindereferenten an der Pfarrei St. Joseph in Bottrop ernannt.

Britta Walkowiak wurde mit Wirkung vom 01. Mai diesen Jahren zur Gemeindereferentin an der Propsteipfarrei St. Cyriakus in Bottrop ernannt.  

Lydia Maria Zoremba wurde mit Wirkung vom 01. Mai diesen Jahren zur Gemeindereferentin an der Pfarrei St. Josef in Essen ernannt und mit der Seelsorge im Cosmas und Damian Hospiz in Essen-Bedingrade, sowie mit der Krankenhausseelsorge im Universitätsklinikum Essen beauftragt.

Mit Wirkung vom 01. Mai diesen Jahres wurde Petra Gewert als Gemeindereferentin der Pfarrei St. Peter und Paul in Witten - Sprockhövel - Wetter ernannt und beauftragt in den Gemeinden St. Josef in Sprockhövel-Haßlinghausen und St. Januarius in Sprockhövel schwerpunktmäßig zu arbeiten.

Pastor P. Norbert Siwinski wurde zum Vertreter des Pfarrers der Pfarrei St. Michael in Duisburg ernannt.

Volker Schlünkes wurde mit der Krankenhausseelsorge an der HELIOS St. Elisabeth-Klinik in Oberhausen beauftragt.

Pressestelle Bistum Essen

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0201/2204-507

presse@bistum-essen.de

Presse