Nachtwallfahrt für Jugendliche

Am Samstag, 26. September, gibt es ab 18 Uhr ein buntes Programm für junge Leute rund um das Thema "Leben". Um 22 Uhr feiert Bischof Overbeck eine Jugendmesse.

Angebote zum Thema „Leben“ und Messe mit Bischof Overbeck

„Leben“ ist das Motto der Nachtwallfahrt für Jugendliche im Bistum Essen, die am Samstag, 26. September, in der Gemeinde St. Josef in Kierspe startet.

Um 18 Uhr beginnt das Programm rund um die Kirche am Glockenweg 4, das sich an verschiedenen „Lebens.Punkten“ mit unterschiedlichen Facetten des Lebens beschäftigt. Anschließend gibt es für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Imbiss, bevor um 22 Uhr eine Messfeier mit Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck beginnt.

Eingeladen sind Jugendliche ab 16 Jahren und junge Erwachsene. Jugendliche unter 18 Jahren müssen von einem Gruppenleiter, einem Katecheten oder einem anderen Erwachsenen begleitet werden. Organisiert wird die Jugendnachtwallfahrt vom Bistum Essen in Zusammenarbeit mit der mobilen Jugendkirche „über.dacht“ und der Kiersper Gemeinde St. Josef. Weitere Informationen und Anmeldung gibt es online auf www.jugend-im-bistum-essen.de. (ab)