Michael Kemper als Stadtdechant eingeführt

Pastor Michael Kemper ist nun als Stadtdechant von Bochum und Wattenscheid eingeführt worden. Kemper übernimmt damit die Aufgaben von Pastor Dietmar Schmidt.

Stabwechsel in Bochum und Wattenscheid

Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck hat Pastor Michael Kemper am 26. März zum neuen Stadtdechanten von Bochum und Wattenscheid ernannt. Jetzt wurde Kemper mit einem feierlichen Gottesdienst in der St. Ludgerus-Kirche in Bochum-Langendreer in sein Amt eingeführt.

Der 54-jährige Kemper aus Langendreer tritt damit die Nachfolge von Pastor Dietmar Schmidt an, der das Amt des Stadtdechanten seit 2004 inne gehabt hatte. Schmidt war Anfang des Jahres von Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck altersbedingt von seinen Aufgaben entbunden und zum Ehrenstadtdechant von Bochum ernannt worden.

Der Stadtdechant ist der höchste Repräsentant der kath. Kirche in der Stadt Bochum. (ja)