„Menschenwürdig leben. Kindern eine Zukunft geben!“

„Menschenwürdig leben. Kindern eine Zukunft geben!“ lautet das Motto der diesjährigen MISEREOR-Fastenaktion. Einführungsveranstaltungen zu der Aktion bietet die Zentralabteilung „Weltkirche, Mission, Orden, Geistliche Gemeinschaften“ im Bischöflichen Generalvikariat an.

Einführungsveranstaltungen in die Misereor-Fastenaktion 2012

„Menschenwürdig leben. Kindern eine Zukunft geben!“ lautet das Motto der diesjährigen MISEREOR-Fastenaktion. Das Hilfswerk der katholischen Kirche lenkt damit den Blick auf Kinder und Jugendliche in den Elendsvierteln der Metropolen Afrikas, Asiens und Lateinamerikas. Sie leiden darunter, kein sicheres Dach über dem Kopf zu haben. Genügend Essen und sauberes Trinkwasser fehlen. Schwere Arbeit gehört für die meisten zum Alltag. Diese Lebensumstände machen krank. Aber die Behandlung durch einen Arzt und Medikamente können sich die wenigsten leisten. Schule und Ausbildung bleibt vielen verwehrt.

Einführungsveranstaltungen zur diesjährigen Misereor-Fastenaktion bietet die Zentralabteilung „Weltkirche, Mission, Orden, Geistliche Gemeinschaften“ im Bischöflichen Generalvikariat an. Bei den Info-Veranstaltungen, zu denen Eine-Welt-Gruppen, Unterstützer der weltkirchlichen Arbeit sowie Interessenten eingeladen sind, werden auch die Aktionsmaterialien vorgestellt. (ms)

Hier die Termine:

Mittwoch, 11. Januar 2012, 19.00 bis 21.30 Uhr