Malen, basteln, dichten – für Liudger

Unter dem Motto „Mit Ludgerus unterwegs“ steht ein Kreativ-Wettbewerb für Kinder und Jugendliche im Rahmen des Gedenkjahres aus Anlass des 1200. Todestages des heiligen Liudger. Einsendeschluss: 31. August 2009

Kreativ-Wettbewerb für Kinder und Jugendliche zum Ludgerusjahr

Unter dem Motto „Mit Ludgerus unterwegs“ steht ein Kreativ-Wettbewerb für Kinder und Jugendliche im Rahmen des Gedenkjahres aus Anlass des 1200. Todestages des heiligen Liudger, des Apostels der Friesen und Sachsen. „Male, bastle oder dichte einen Beitrag zum Ludgerusjubiläum 2009!“ heißt es in einem Aufruf an Kindergarten- und andere Kinder- und Jugendgruppen sowie Schulklassen, aber auch an jeden einzelnen jungen Künstler im Alter von 2 bis 14 Jahren. Die schönsten, pfiffigsten und kreativsten Werke werden mit tollen Preisen belohnt. So winkt zum Beispiel dem Gewinner des Gruppenpreises eine Einladung von Weihbischof Ludger Schepers nach Essen.

Die Beiträge – Bilder, Gebasteltes, Lieder, Gedichte, Geschichten, und und und -  müssen bis spätestens am Montag, 31. August , beim Pfarrbüro St. Ludgerus, Brückstraße 77, 45239 Essen, mit dem Kennwort „Kreativwettbewerb“ eingereicht werden. Die Gewinner werden beim „Familientag“ am 5. September in Essen-Werden bekannt gegeben. (mi)