"Macht alle Menschen zu meinen Jüngern"

Zum „Tag der Weltkirche“ lädt das Bistum Essen für Freitag, 23. April 2010, ein. Zentrales Thema ist die Partnerschaft in der Weltkirche.

Tag der Weltkirche in Essen

Zum „Tag der Weltkirche“ lädt die „Zentralabteilung Weltkirche, Mission, Orden, Geistliche Gemeinschaften“ des Bistums Essen für Freitag, 23. April, 16 bis 21 Uhr, in die Gemeinde St. Andreas, Essen-Rüttenscheid, Odastraße 16, ein.

Eröffnet wird das Treffen mit einer weltkirchlichen Vesper mit Weihbischof Ludger Schepers. Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst durch den Chor chinesischer Studenten der Hochschule Sankt Augustin.  Anschließend gibt es Informationen und Gespräche zu folgenden Themen: „Partnerschaft in der Weltkirche – wie kann das gelingen?“, „Unterwegs in Hongkong“ und  „Wie sind wir miteinander gewachsen? Erfahrungen aus Gemeinden und Gruppen“. Nach einem Imbiss gibt es Austausch und Begegnung, stellen Gruppen ihre Projekte vor.

Anmeldungen bis zum 16. April unter Tel.: 0201/2204-260 oder per E-Mail an za.weltkirche@bistum-essen.de. (do)