Lebensmittel für junge Leute in Not

Zum Erntedankfest setzt die Essener Jugendkirche "Laudate" ein Zeichen. Auf dem Willy-Brandt-Platz in Essen werden am 1. Oktober 2011 Lebensmittel und Dinge des täglichen Bedarfs gesammelt. Die Spenden kommen Not leidenden Kindern und Jugendlichen in Essen zugute.

Erntedankaktion der Essener Jugendkirche Laudate

Zum Erntedankfest, das die Katholische Kirche am ersten Sonntag im Oktober feiert, lädt die Essener Jugendkirche „Laudate“ am Samstag, 1. Oktober, auf dem Willy-Brandt-Platz direkt vor dem Hauptbahnhof in Essen dazu ein, Lebensmittel und andere Dinge des täglichen Bedarfs für Jugendliche in Notlagen einzukaufen und zu spenden. Zwischen 13.00 und 17.00 Uhr stehen die leeren Einkaufswagen zum Befüllen bereit. Die Mitarbeiter der Jugendkirche Laudate leiten die Spenden im Anschluss an die „Anlaufstelle Basis“, einen Treff- und Ruhepunkt für Kinder und Jugendliche, und an den „Raum 58“, eine Notschlafstelle für junge Leute, weiter. (do)