Klosterfest in Bochum-Stiepel

Zum 15. Mal wird am Pfingstmontag, 24. Mai, das Klosterfest in Bochum-Stiepel gefeiert. Es beginnt mit dem Pontifikalamt um 11.30 Uhr, das Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck mit den Gläubigen feiert.

Festmesse auf dem Wallfahrtsplatz mit Bischof Overbeck

Bochum. Am Pfingstmontag, 24. Mai, wird im Ziesterzienserkloster Stipel zum 15. Mal das "Klosterfest" gefeiert. Es beginnt mit dem Pontifikalamt um 11.30 Uhr auf dem Wallfahrtsplatz, das der Essener Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck mit den Gläubigen feiert. Den musikalischen Rahmen des Gottesdienstes gestaltet das Symphonische Blasorchester Essen e.V. unter Leitung von Tobias Liedtke.
Um 13.30 Uhr startet dann das Fest auf dem Kirchplatz mit einem Platzkonzert des Essener Blasorchesters. Für Essen und Trinken, Kaffee und Kuchen ist gesorgt, und auch die Kinder kommen nicht zu kurz: eine Springburg steht bis in die Abendstunden zum Toben bereit. (mi)