Kirchliche Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO): Neuauflage

Ende März 2011 erscheint die Neuauflage der amtlichen KAVO-Textausgabe. Sie enthält die geltenden Regelungen für die Arbeitsverhältnisse in den nordrhein-westfälischen (Erz-)Bistümern.

Die amtliche Textausgabe der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO) erscheint Ende März 2011 in einer Neuauflage. Die KAVO gilt für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Dienst der nordrhein-westfälischen (Erz-)Bistümer und enthält die geltenden tarifrechtlichen Bestimmungen und Entgelttabellen. Die amtlichen Textausgaben der KAVO werden jährlich herausgegeben.

Die diesjährige Neuauflage hat den Redaktionsstand vom 1. März 2011 und enthält unter anderem sämtliche Neuregelungen für den Erziehungsdienst. Der Buchausgabe liegt erneut eine CD-ROM bei, die alle Inhalte der Buchausgabe und zusätzlich das Rechercheprogramm Lexsoft enthält. Darüber hinaus finden sich auf der CD sämtliche Gesetze, auf welche die KAVO verweist, in voller und aktueller Fassung. (tmg)

Die gebundene KAVO-Textausgabe 2011 (327 Seiten), inklusive CD-ROM, ist zum Preis von 17,80 Euro im Buchhandel erhältlich (ISBN 978-3-89699-413-4). Weitere Informationen gibt es auf www.wkdis.de/kavo.