Kirchenmusiker spielt "Sommerliche Orgelkonzerte"

Interpret der drei Konzerte vom 15. bis 19. August in der Reihe "Sommerliche Orgelkonzerte im Bistum Essen" ist Horst Remmetz, Kantor an Herz Jesu in Oberhausen-

Mitte.

Horst Remmetz gestaltet vierte Staffel der Konzertreihe

Werke von Georg Friedrich Händel, Johann Sebastian Bach, Max Reger und Sigfrid Karg-Elert sind zu hören in der vierten Staffel der "Sommerlichen Orgelkonzerte" im Bistum Essen. Interpret der drei Konzerte vom 15. bis 19. August ist Horst Remmetz, Kantor an Herz Jesu in Oberhausen-
Mitte.

Die Konzerte finden statt am Montag, 15. August, in St. Mauritius, Hattingen-Niederwenigern (Domplatz 2), am Mittwoch, 17. August, in der Propsteipfarrei St. Urbanus, Gelsenkirchen (St.-Urbanus-Kirchplatz), und -erstmals - am Freitag, 19. August, in St. Ludgerus, Essen-Werden (Brückstraße). Beginn ist jeweils um 20 Uhr.

Der Eintritt zu den "Sommerlichen Orgelkonzerten" ist - wie in den vergangenen Jahren - frei. Es wird um eine Spende gebeten. Weitere Informationen beim Bischöflichen Generalvikariat Essen, Fachstelle für Kirchenmusik, Telefon 0201/2204-623, e-mail: abteilung.kirchenmusik@bistum-essen.de
Das Programm ist auch im Internet abrufbar unter
http://www.bistum-essen.de/start/download.html  (mi)