Kirchenmmusiker bestanden Prüfung

Fünf Absolventen der C-Ausbildung erhielten jetzt nach bestandener Abschlussprüfung ihre Zeugnisse und stehen nun zum nebenberuflichen Einsatz in der Kirchenmusik den Gemeinden der Region zur Verfügung.

Rege Nachfrage in der Bischöflichen Kirchenmusikschule Essen

Jörg Stephan Vogel, Leiter der Bischöflichen Kirchenmusikschule Essen  freut sich zum Wintersemester über zahlreiche neue Kursteilnehmer/innen in den Unterrichten der Kirchenmusikschule: zehn zumeist junge Leute werden sich auf die nebenberufliche Tätigkeit als Organisten und Chorleiter vorbereiten und fünf weitere in diesem Bereich hospitieren. Sieben Teilnehmerinnen besuchen die erstmals angebotene Teilbereichsausbildung „Singen mit Kindern“, die besonders das nebenberuflichen und ehrenamtlichen Engagement im Bereich der Schulen und Kindergärten fördern und qualifizieren soll. (jsv)