Karmel-Kloster auf dem Stoppenberg beendet Jubiläumsjahr

Einladung zum Gottesdienst und zur Schule des „inneren Betens“. Anleitung zu einer meditativen Übung nach Teresa von Avila.

Einladung zum Gottesdienst und zur Schule des „inneren Betens".

Die Feiern ihres Jubiläumsjahres beschließen die Schwestern des Karmel-Klosters in Essen-Stoppenberg mit einer „Gebetsschule“ am Donnerstag, 15. Oktober 2015, um 18 Uhr und einem anschließenden Gottesdienst um 19 Uhr. Im Jubiläumsjahr haben die Schwestern den 500. Geburtstag ihrer Ordensgründerin, der Heiligen Teresa von Avila, und zugleich das 50jährige Bestehen des Klosters auf dem Stoppenberg gefeiert. In der „Gebetsschule“ leitet Dr. Klaus Kleffner, Spiritual des Bistums Essen, die Teilnehmenden mit Texten der Heiligen Teresa in der meditativen Übung des inneren Betens an. (cs)