Kardinal Lehmann spricht im Essener Dom

Der Bischof von Mainz, Kardinal Karl Lehmann, spricht in der Reihe "Glaubenszeugnisse in der Fastenzeit" am 20. März 2015 im Essener Dom zum Thema „Lumen gentium“ - Kirche als Volk Gottes“.

Glaubenszeugnisse in der Fastenzeit

In der Reihe „Glaubenszeugnisse in der Fastenzeit“, die in diesem  Jahr den Abschluss des Zweiten Vatikanischen Konzils vor 50 Jahren in den Mittelpunkt rücken, spricht am Freitag, 20. März, 18.30 Uhr, im Essener Dom der Bischof von Mainz, Kardinal Karl Lehmann, zum Thema „Lumen gentium“ - Kirche als Volk Gottes“. Den musikalischen Rahmen gestaltet der Mädchenchor am Essener Dom.

Mit den jährlichen Fastenpredigten und Glaubenszeugnissen bietet das Essener Domkapitel Gelegenheit zur Besinnung und Meditation. Die Besucherzahlen der vergangenen Jahre haben gezeigt, dass dieses Angebot den Bedürfnissen der Menschen in der vorösterlichen Zeit entgegenkommt. (do)