Gemeindereferent Andreas Vohwinkel gestorben

Bottroper Gemeindereferent Andreas Vohwinkel ist im Alter von 45 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit gestorben.

Nach kurzer schwerer Krankheit ist am Sonntag, 23. Februar 2014, der Bottroper Gemeindereferent Andreas Vohwinkel gestorben.

Andreas Vohwinkel wurde am 12. Oktober 1968 in Dinslaken geboren. Nach dem Studium der Religionspädagogik an der Katholischen Hochschule Paderborn trat er am 1. August 1993 das Berufspraktische Jahr in der Pfarrgemeinde Hl. Familie in Gelsenkirchen-Bulmke an und war dort auch nach seiner Beauftragung im Juni 1997 bis August 2001 tätig. Von 2001 bis 2013 arbeitete Vohwinkel als Gemeindereferent an der Propsteipfarrei St. Cyriakus in den Gemeinden Herz Jesu und St. Suitbertus in Bottrop. Seit Mai 2013 war er in der Pfarrei St. Joseph in Bottrop tätig.

Das Auferstehungsamt findet statt am Dienstag, 4. März 2014, um 11:30 Uhr in der Pfarrkirche St. Joseph in Bottrop, Im Flaßviertel 8. Die Beisetzung erfolgt um 14 Uhr auf dem Friedhof Alt-Walsum, Königstr. 92, in Duisburg.