Für die Erdbebenopfer in Haiti

Den Erdbebenopfern in Haiti kommt der Erlös der 14. Fastenaktion des KKV-Diözesanverbandes Essen zugute, die am 8. März 2010 in Essen stattfindet.

14. Fastenaktion des KKV-Diözesanverbandes Essen

Unter dem Motto „Brich mit den Hungrigen dein Brot“ veranstaltet der Diözesanverband Essen der Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung (KKV) seine jährliche Fastenaktion. So sind Mitglieder, Angehörige und Gäste für Montag, 8. März, 17.00 Uhr, zum Fastenessen in die Aula des Bischöflichen Generalvikariates Essen, Zwölfling 16, eingeladen. Westfälischer Kartoffeleintopf mit Wurst steht auf dem Speisenplan. Außerdem spricht Weihbischof Ludger Schepers, Essen, zum Thema „Was du nicht willst, was man dir tu‘, das füg auch keinem anderen zu“.

Der Mindestbeitrag für die Teilnahme an der Veranstaltung, inklusive Fastenessen, beträgt 15 Euro. Der Erlös ist für die Opfer des Erdbebens in Haititi bestimmt bestimmt.

Anmeldung bis zum 1. März beim KKV-Diözesanverband Essen e.V., Telefon/Telefax 0201/770243, oder per E-Mail an kkv-dv-essen@t-online.de. (do)