Feiern ohne Sprit

Das traditionelle Sommer-Familienfest steigt am Sonntag, 7. Juni, in der Fachklinik Kamillushaus in Essen-Heidhausen. Ein buntes Programm sorgt für Spaß, Unterhaltung und Begegnung.

Sommerfest in der Fachklinik Kamillushaus

Zum traditionellen Sommer-Familienfest lädt die Fachklinik Kamillushaus in Essen-Heidhausen für Sonntag, 7. Juni, ab 11.00 Uhr,  in den Park der Klinik an der Heidhauser Straße 273 ein. Willkommen sind hier nicht nur ehemalige Patienten der Klinik für Suchtkrankenbehandlung, sondern auch die Essener Abstinenz- und Selbsthilfegruppen und jeder, der mit seiner Familie ein paar frohe Stunden „ohne Sprit“ verbringen möchte. Die Patienten sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klinik haben ein buntes Programm vorbereitet. Auch für die Kinder gibt es etliche Attraktionen. Auf einem antiquarischen Büchermarkt kann man „Schätzchen“ zu günstigem Preis entdecken. Zum kulinarischen Angebot gehören unter anderem raffinierte alkoholfreie Cocktails, die berühmte „Erbsensuppe aus dem großen Pott“, Grillspezialitäten, Kaffee und Kuchen und allerlei Leckerbissen aus der Klinikküche. Eine Tombola lockt mit Gewinnen und die Klinikband sorgt für musikalische Unterhaltung.

Zur Begegnung gehört natürlich auch die Pflege alter und die Aufnahme neuer Kontakte. Wer will, kann sich - natürlich ganz nebenbei und unverbindlich - auch über das fachliche Angebot der Klinik zur Suchtbehandlung informieren. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich in der Klinik die Ausstellung „Young Art Philippines 2009“ anzuschauen, eine Auswahl sehenswerter Werke junger philippinischer Künstler. (do)