Fastenpredigten 2011 „zum Nachlesen“

Erschienen sind jetzt die Fastenpredigten 2011 "zum Nachlesen". Das fast 40-seitige Heft der Reihe „Dokumente Bistum Essen“ enthält die Texte von vier Predigten zum diesjährigen Leitthema "Kirche: (K)Ein Haus voll Glorie?! - Kirche 2011 zwischen Resignation und Aufbruch".

Die Fastenpredigten im Essener Dom 2011 sind jetzt „zum Nachlesen“ erschienen. Das fast 40-seitige Heft der Reihe „Dokumente Bistum Essen“ enthält die Texte von vier Predigten zum Leitthema "Kirche: (K)Ein Haus voll Glorie?! - Kirche 2011 zwischen Resignation und Aufbruch". Enthalten sind in der Dokumentation die Predigten von Benediktinerabt Laurentius Schlieker, Gerleve, Bischof Dr. Joachim Wanke, Erfurt, Erzbischof Hans-Josef Becker, Paderborn, und Ruhrbischof Dr. Franz-Josef Overbeck

Die Dokumentation, herausgegeben von der Zentralabteilung Kommunikation des Bischöflichen Generalvikariates, ist kostenlos erhältlich:

• in der Bischöflichen Pressestelle, Zwölfling 16, 45127 Essen, Telefon 0201/2204-266/-267, E-Mail: presse@bistum-essen.de,
  • in der Informationsstelle des Bistums Essen, An St. Quintin 3 (neben dem Kreuzgang) oder
  • im Medienforum, Zwölfling 14. (do)