von Thomas Rünker

Dom lädt beim Stadtfest „Essen.Original“ zum „Nightfever“-Abend

Nach einer Messfeier steht die von vielen Kerzen erleuchtete Kirche am Samstag, 3. September, für Gespräche, Gebete und Meditation offen.

Mit dem „Nightfever“-Abend setzt der Essener Dom am Samstag, 3. September, einen ruhigen Akzent zum Stadtfest „Essen.Original“. Nach einer Messe mit Domkapitular Prälat Dr. Gerd Lohaus um 18.30 Uhr lädt das „Nightfever“-Team Passanten auf der Kettwiger Straße ein, bei einem kleinen Abstecher in den mit vielen Kerzen beleuchteten Dom selbst ein Licht zu entzünden. Die Besucher können einfach nur zur Ruhe kommen, der Musik lauschen oder ein Gebet sprechen. Bis 22.30 Uhr steht auch das „Nightfever“-Team für Gespräche bereit. Anschließend endet der Abend mit dem Nachtgebet. (tr)