Diakonenkonferenz

Am 16. Februar hat die Diakonenkonferenz getagt - zum letzten Mal mit Michael Nieder als Diözesanbeauftragtem und zum ersten Mal mit Günter Gödde als seinem Nachfolger.

Dr. Markus Hein hat uns ein neues Fortbildungsangebot für alle pastoralen Berufsgruppen vorgestellt, das umfangreiche und intensive Bausteine für die Gemeindepastoral enthält und u.a. Priester auf das Pfarrexamen vorbereitet. Es geht in diesem Jahr in einen ersten Probelauf. Eingeladen werden u.a. Diakone ab dem 2. Jahr nach der Übernahme in das Hauptamt. Dabei können in rund 32 Tagen, verteilt auf 3 Jahre, ca. 25 Creditpoints erworben werden.

Die Planungen für die Jahrestagung mit dem Blick auf das Jubiläum der Reformation läuft.

Für die Studienfahrt nach Thüringen muss noch kräftig Reklame gemacht werden.