Das Wort zum Sonntag: Der leere Stuhl

„Das Wort zum Sonntag“ am 2. März 2013, 22.10 Uhr, in der ARD spricht der Essener Pfarrer Gereon Alter. In seinem Beitrag „Der leere Stuhl“ befasst er sich mit der „Sedisvakanz“, die durch den Rücktritt von Papst Benedikt XVI. entstanden ist.


„Das Wort zum Sonntag“ am Samstag, 2. März, 22.10 Uhr, in der ARD spricht der Essener Pfarrer Gereon Alter. In seinem Beitrag „Der leere Stuhl“ befasst er sich mit der so genannten „Sedisvakanz“, die durch den Rücktritt von Papst Benedikt XVI. entstanden ist. Alter sieht in dem nun leer stehenden Stuhl des Papstes ein starkes Zeichen für den, der die Kirche eigentlich führt und trägt: Jesus Christus. Sendetext und weitere Infos unter www.daserste.de/wort. (gal)

Pressestelle Bistum Essen

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0201/2204-507

presse@bistum-essen.de

Presse