DANKE

Die Königin bedankt sich herzlich bei 600 Gästen, die sich am vergangenen Freitag in der Hohen Domkirche zu Essen einfanden, um gemeinsam mit Prof. Olivier Latry und Prof. Michael Pattmann, denen an dieser Stelle natürlich ein besonderer Dank gilt, und einer gelungenen Auswahl französischer Orgelmusik die Orgellandschaft Ruhr zu eröffnen. Neben zahlreichen geladenen Gästen, war eine noch größere Anzahl Orgelinteressierter anwesend, von denen viele der Einladung zum anschließenden Empfang in die Marktkirche folgten.

Nicht nur aus dem Ruhrgebiet, sondern auch aus umliegenden Städten wie beispielsweise aus Münster, reisten die Orgelfans zum Konzert in die Kulturhauptstadt 2010. So konnte die Liebe zur Musik an diesem Abend gleich zwei Kirchen füllen und gleichgesinnte Menschen verbinden. Es ist eine erfreuliche Erfahrung, dass die Orgellandschaft Ruhr offenbar mehr als "nur" Konzerte zu vernetzen vermag...