Chor aus Stockholm zu Gast im Dom

VOICES, die beliebte Konzertreihe der Essener Dommusik geht weiter. Beim zweiten Konzert am Mittwoch, 27. Mai, ist der Mikaeli kammarkör aus Stockholm zu Gast in Essen. "Friede auf Erden" lautet das Motto des Abends, das unter anderem in dem gleichnamigen Chorstück von Arnold Schönberg Ausdruck findet.

Schwedischer Chor zu Gast im Essener Dom

Beliebte Konzertreihe der Essener Dommusik geht weiter

Den zweiten Abend der Konzertreihe VOICES gestaltet am Mittwoch, 27. Mai, der Mikaeli kammarkör aus Stockholm. Der schwedische Kammerchor steht unter der Leitung von Anders Eby und präsentiert unter anderem das Chorstück „Friede auf Erden“ von Arnold Schönberg.

Das Konzert im Essener Dom beginnt um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist – wie bei allen Konzerten der Reihe – frei. Die Dommusik bittet um eine Spende zur Förderung ihrer vielfältigen Aktivitäten.

Mit der Konzertreihe VOICES präsentiert die Essener Dommusik anspruchsvolle geistliche Chormusik verschiedener Stilrichtungen in künstlerisch überzeugenden Interpretationen. (api)

Die weiteren Konzerte der VOICES-Reihe:

Mittwoch, 17. Juni, 19.30 Uhr
VOICES III: „Cantate Domino“
Essener Domsingknaben
Leitung: Domkapellmeister Georg Sump

Mittwoch, 30. September, 19.30 Uhr
VOICES IV: „Dem Namen Gottes Stimme geben“
Mädchenchor am Essener Dom
Leitung: Raimund Wippermann

Mittwoch, 11. November, 19.30 Uhr
VOICES V: „Requiem”