Cäcilienverband im Bistum Essen lädt zur Diözesanversammlung ein

Der Cäcilienverband, Dachverband für katholische Kirchenchöre und –musiker, im Bistum Essen lädt für Samstag, 19. November, zu seiner diesjährigen Diözesanversammlung nach Essen ein. Die Tagung beginnt um 10.00 Uhr mit einer Messe.

Der Cäcilienverband, Dachverband für katholische Kirchenchöre und –musiker, im Bistum Essen lädt für Samstag, 19. November, zu seiner diesjährigen Diözesanversammlung nach Essen ein. Die Tagung beginnt um 10.00 Uhr mit einer Messe in der Pfarrkirche St. Gertrud (Rottstraße 36, 45127 Essen). Hauptzelebrant ist Generalvikar Dr. Hans-Werner Thönnes. Im Rahmen des Gottesdienstes wird auch der neue Diözesanpräsis des Verbandes, Pfarrer Gerd Rüsing, in sein neues Amt eingeführt. Die Beratung der Tagesordnung erfolgt anschließend im Festsaal der Gemeinde, dem Gertrudissaal. (ms)