Botschafter des Friedens sein

„Gesendet. Heute die Botschaft vom Frieden bringen - Begegnung mit dem Propheten Jesaja" heißt das Thema des nächsten Bibel-Samstags, zu dem das Bibelwerk im Bistum Essen und das Katholische Bildungswerk Mülheim schon jetzt für den 29. August 2015 in das Katholische Stadthaus Mülheim einladen.

Bibel-Samstag zum Zukunftsbild

Zu einem weiteren Bibel-Samstag, der in diesem Jahr thematischen Bezug auf das Zukunftsbild des Bistums Essen nimmt, laden das Katholische Bibelwerk im Bistum Essen und das Katholische Bildungswerk Mülheim schon jetzt für Samstag, 29. August, 9.00 bis 17.00 Uhr, in das Katholische Stadthaus Mülheim, Mitte, Althofstraße 8, ein. „Gesendet. Heute die Botschaft vom Frieden bringen – Begegnung mit dem Propheten Jesaja“ heißt diesmal das Thema.

Die Propheten im Alten Testament der Bibel sind Menschen, die in der Geschichte Israels gesendet werden, um die Botschaft von Gottes Frieden zu bringen. Im Buch Jesaja ist die Rede vom Freudenboten, der gesendet ist, Frieden anzusagen. Der Bibelsamstag lädt ein, sich den Friedenstexten des Jesaja anzunähern und darüber hinaus nach ihrer Kraft für heute zu fragen: Welche Schritte sind heute zu tun? Wie klingt die Botschaft vom Frieden heute?

Referent ist der Theologe und Judaist Bernward Teuwsen, Bremen. Gebühr: 35,00 Euro (inkl. Stehkaffee, Mittagessen und Kaffee). Anmeldung (Kurs-Nr. P87103302) bis 21. August unter Tel.: 0208/3083-137 oder 85996-40/-41, per E-Mail an bw.muelheim@bistum-essen.de sowie online. (do)