von 06-7-2011

Bischöfliche Kirchenmusikschule öffnet die Pforten

Die Bischöfliche Kirchenmusikschule veranstaltet am 10. Juli einen Tag der offenen Tür. Zwischen 11 und 18 Uhr können sich Besucher über das Angebot der Schule informieren.

Bischöfliche Kirchenmusikschule lädt zum Schnuppern ein

Am Sonntag, 10. Juli, öffnet die Bischöfliche Kirchenmusikschule ihre Pforten zum Tag der offenen Tür. Besucher können sich zwischen 11 und 18 Uhr vor Ort (Klosterstraße 4, Essen-Zentrum) über das Angebot der Musikschule informieren und die Räumlichkeiten besichtigen. Auf dem Programm stehen ausserdem Konzerte, Vorträge und Workshops. Die im Jahr 1966 gegründete Bischöfliche Kirchenmusikschule (früher Kirchenmusik-Seminar) bietet ein vielfältiges Ausbildungsprofil angefangen bei den Ausbildungsfächern "Neues Geistliches Lied" und "Singen mit Kindern/Kinderchorleitung", über den Themenschwerpunkt "Neue Musik/Komposition", pastoralliturgische Thementage und Werkwochen bis hin zu Workshops und Seminaren mit renommierten Gastreferenten.

Weitere Infos unter: 0201.2204-284 oder kirchenmusikschule@bistum.essen.de
(ms)