Beten, singen, zur Ruhe kommen

Die nächste offene Gebetsnacht "Nightfever" findet am 31. Oktober 2014 im Essener Dom statt. Den Gottesdienst feiert um 18.30 Uhr Weihbischof em. Franz Vorrath.

„Nightfever“ im Essener Dom

Der nächste offene Gebetsabend „Nightfever“ im Essener Dom beginnt am Freitag, 31. Oktober, 18.30 Uhr, mit einem Gottesdienst, den Weihbischof em. Franz Vorrath feiern wird.  Jugendliche laden anschließend Passanten auf der Straße ein, in das Gotteshaus zu kommen, um für einen Moment die Hektik des Alltags hinter sich zu lassen, zu beten, zu singen, zur Ruhe zu kommen oder auch nur eine Kerze anzuzünden. Die Gebetsnacht endet um 22.30 Uhr mit dem Nachtgebet der Kirche, der Komplet.

Nightfever ist eine Initiative junger Christen, die andere dazu einladen möchten, Gott zu begegnen. Allein in Deutschland werden die Gebetsnächte mittlerweile in über 30 Städten regelmäßig gefeiert. Im Essener Dom findet „Nightfever“ zum zwölften Mal statt. Die nächste Gebetsnacht im Essener Dom ist für den 13. Dezember geplant. (do)