BENE 12 liefert: Ein bisschen Besinnung und James Bond

Ein bisschen Besinnung, bitte! Wie können wir in dieser hektischen, oft von Stress dominierten Zeit zur Ruhe kommen?

In der Herbstausgabe widmet sich BENE unter anderem dem Thema "Achtsamkeit".

Die Tage werden kürzer, die Abende länger, da muss frische Lektüre ins Haus. BENE, das Magazin im Bistum Essen, liefert wieder jede Menge Lese- und Unterhaltungsstoff kostenlos an alle Haushalte im Bistum Essen. Die zwölfte Ausgabe widmet sich unter anderem dem Thema Besinnung und zeigt, welche Angebote die Kirche machen kann. Außerdem erklärt eine junge Veganerin, wie sie ihre Lebensweise umgestellt hat und warum ihr das gar nicht schwer gefallen ist.

Natürlich beschäftigt sich auch BENE mit dem Thema Flüchtlinge. Unter anderem portraitiert das Magazin einen Afrikaner, der am kommenden Sonntag gemeinsam mit dem Duisburger Pater Tobias und weiteren Flüchtlingen einen Marathon laufen wird. Seit der 20-jährige Thierno Diallo hier angekommen ist, ist dieser Sportwettbewerb sein großes Ziel. „Laufen macht den Kopf frei“, sagt er.

Weil auch die Vorweihnachtszeit ja nicht mehr fern ist, gibt es auf der Seite „Besserwisser“ einen kleinen, knackigen Überblick über die wichtigsten Bräuche und Geschichten aus der Bibel: Wie war das eigentlich nochmal mit dem St. Martin, dem Nikolaus, der Heiligen Familie und mit den Heiligen Drei Königen? Wer genau hinschaut, kann auch einen Coupon im Heft entdecken, der zum ermäßigten Eintritt in einer demnächst startenden Ausstellung in der Essener Domschatzkammer, die sich diesem Thema widmet, einlädt.

Außerdem im Heft: Ein Interview mit der Sängerin Nena, die den Lesern verrät, was Gott ihr bedeutet. Und für alle, die sich schon mal auf den neuen James-Bond-Film einstellen wollen, gibt es ein großes Quiz rund um Filme und Abenteuer des Geheimagenten. Zu gewinnen sind abei Karten für die Kinovorstellung von „Spectre“ in der Lichtburg in Essen. Besonderes Schmankerl: Erstmals liefert BENE auch einen eigenen Bond-Film. Der ist unter www.bene-magazin.de zu finden und spielt in Wattenscheid. Unbedingt reinklicken!

Pressestelle Bistum Essen

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0201/2204-507

presse@bistum-essen.de

Presse