Ausbildung „Singen mit Kindern“ endet mit Musical

Nach einer gelungenen Aufführung des Kindermusicals "Sag niemals nie zu Ninive" erhielten die fünf Studierenden der Bischöflichen Kirchenmusikschule Essen ihre Zertifikate. Der nächste Kurs startet im August.

Studierende der Bischöflichen Kirchenmusikschule erhielten Zertifikate

Fünf Studierende der Bischöflichen Kirchenmusikschule Essen haben jetzt mit der Aufführung des Kindermusicals „Sag niemals nie zu Ninive“ ihre Ausbildung zur Kinderchorleitung abgeschlossen. Die Studierenden hatten das Musical seit Beginn des Jahres mit 40 Kindern verschiedener Essener Grundschulen erarbeitet, am vergangenen Samstag standen Kinder und Musiker im Essener Chorforum nun erstmals auf der Bühne. Anschließend erhielten Andrea Brugger-Lippke, Martina Speer, Michaela Balke, Nico Gehrmanns und Inga Venn ihre Zertifikate für den erfolgreichen Abschluss der Teilbereichsausbildung „Singen mit Kindern“.

Im Herbst 2015 startet eine neue Ausbildung zu diesem Thema. Informationen zu diesem Kurs, der sich insbesondere an Erzieher, Lehrerinnen und Musiker richtet, gibt es bei der Bischöflichen Kirchenmusikschule Essen, Tel. 0201/2204-284 oder per E-Mail. (api)