"Advent-Event" und "Budenzauber"

Ein heißer Tipp für die Adventszeit: Am Donnerstag, 22. November, und Donnerstag, 29. November, laden "Die Boje" und die "kurbel" zum "Advent-Event" und "Budenzauber" ein.

Jugendberufseinrichtungen im Ruhrbistum stimmen auf die Adventszeit ein

Tannenbäume, Kerzen und Festbeleuchtung: Überall im Ruhrbistum stehen die Zeichen auf „Advent“. Wer diese ganz besondere Zeit nicht nur zu Hause auf dem Sofa verbringen möchte, für den halten die Einrichtungen der Jugendberufshilfe im Bistum Essen das passende Angebot bereit: „Advent-Event“ und „Budenzauber“.

So lädt „Die Boje“ (Theodor-Hartz-Str. 21, 45355 Essen) für Donnerstag, 22. November, zum „Advent-Event“ ein. Von 12 bis 18 Uhr stellen die Jugendlichen und das Boje-Team „Advent-Trends“ vor, bieten kulinarische Kleinigkeiten an und freuen sich auf Begegnung und Gespräche mit den Gästen.

Ebenfalls für das leibliche Wohl gesorgt ist am Donnerstag, 29. November: Dann lädt die „kurbel“ (Hasenstraße 15, Oberhausen-Osterfeld) zum „Budenzauber“ ein. Neben Bratwürstchen, Getränken, Musik, Geschichten und Weihnachtsliedern bieten die Jugendlichen auch handgefertigte Weihnachtsartikel und Adventsgestecke zum Verkauf an. Der „Budenzauber“ beginnt um 16 Uhr. Parkmöglichkeiten gibt es auf dem Schulhof gegenüber. (ms)