Impuls: Summersale! - oder was wirklich bleibt

Foto: Kimson Doan

Super, es ist wieder soweit. Die Sommerklamotten werden reduziert und ich hab die Chance auf ein paar Schnäppchen. Aber brauche ich überhaupt noch ein Sommerkleid und neue Sandalen?

Statt shoppen zu gehen, verbringe ich den Samstag mit Freunden. Wir essen, trinken und quatschen. Wir genießen den Sommer und das Leben. Wie viel wertvoller sind diese geteilten Momente? Daran erinnere ich mich später mehr als an das Kleid, das nächsten Sommer schon wieder out sein wird.

Gott will ein Leben voller Freude mit vielen solcher Augenblicke, die uns tatsächlich erfüllen. Und dieses Leben beginnt nicht erst später irgendwann – sondern jetzt und hier. Eine Zusage und Perspektive für jeden und jede von uns. Ist die Frage, was ich daraus mache.

Also: Was macht dein Leben reich? Pia Laurich

Jugendreferentin

Pia Laurich